Die Idee seit 28.02.1988

Wer oder was ist eigentlich der Handels- und Gewerbeverein Steinbergkirche?

Was sind die Ziele und Aufgaben?

Der Verein

Der HGV ist ein Zusammenschluss von im Handel und Gewerbe tätigen Personen und Firmen in und um Steinbergkirche.

Er fungiert als Interessenvertretung seiner Mitglieder und setzt sich für die Belange des Handels und des Gewerbes in Steinbergkirche ein. Dazu gehört auch der ständige Dialog mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Als HGV wollen wir  uns in Steinbergkirche aktiv einbringen und so unseren Arbeits- und Lebensmittelpunkt gestalten.

Der HGV unterstützt Veranstaltungen, z.B. das jährliche Sommerfest und den ChristmasWarmUp/Weihnachtsmarkt in Steinbergkirche . Weitere Aktivitäten sind zurzeit in Planung. Durch diese öffentlichen Veranstaltungen können sich die Mitglieder des HGV präsentieren und so für ihr Unternehmen, ihr Handwerk oder ihre Dienstleistung werben.

Außerdem bietet der HGV seinen Mitgliedern ein Netzwerk zum Austausch von Informationen. Unser Stammtisch findet regelmäßig am 3. Mittwoch des Monats um 19 Uhr abwechselnd im Fähr-Café Bonsberg (ungerade Monate) und im Restaurant Steinberghaff (gerade Monate) statt.

Der HGV Steinbergkirche wurde 1988 gegründet und hat aktuell 56 Mitglieder. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich. Mitgliedschaft und Organisation sind durch eine Vereinssatzung geregelt.

Wer kann Mitglied im HGV werden? Satzungsgemäß jeder: Alle Gewerbetreibenden, Dienstleister, Handel, Handwerker, Freiberufler, Selbständige, Kreative, Existenzgründer, Unternehmensnachwuchs und alle, die den HGV und seine Arbeit unterstützen möchten.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Informationen möchten – wir freuen uns auf Sie! Sie sind auch zum Stammtisch zum gegenseitigen Kennenlernen herzlich willkommen.

Karsten Czerwonka

Malermeister Czerwonka