Spende des HGVs Steinbergkirche für die TSG Scheersberg

Die TSG Scheersberg darf sich glücklich schätzen und bedankt sich für die großzügige Spende über 600 Euro des HGV Steinbergkirche. Der Betrag ist aus den Erlösen der Tombolas beim Sommerfest 2022 der TSG Scheersberg und bei der Christmas Warm Up Party in Steinbergkirche, die mit toller Unterstützung der HGV-Mitgliedsbetriebe ausgerichtet werden konnten, zusammen gekommen.

Die TSG Scheersberg freut sich sehr über die Unterstützung und wird das Geld in die Jugendarbeit investieren. Gerne möchte der Verein nämlich eine sportliche Heimat für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde bieten und weiter ausbauen. Das Kinderturnen wird sehr gut angenommen und erfreut sich hoher Teilnehmerzahlen. Auch der Jugendfußball, der im Sommer 2022 wieder ins Leben gerufen wurde, ist überaus beliebt. Daher wird es voraussichtlich zu den zwei bestehenden Mannschaften in der G- und F-Jugend demnächst auch eine E-Jugend geben, damit die TSG Scheersberg allen teilnehmenden Kindern gerecht werden kann.

Für alle Sportarten werden weiterhin Übungsleitungen gesucht. Ehrenamt ist eine tolle Sache und wird nebenbei auch gut entlohnt. Interessenten dürfen sich gern beim 1. Vorsitzenden der TSG Scheersberg, Robin Bächtle unter 0176 72927441 melden.

Auch der HGV Steinbergkirche freut sich über die tolle Zusammenarbeit mit der TSG Scheersberg. Ähnliche Aktionen sind bereits für 2023 angedacht und in Planung.

Wer über die beiden Vereine mehr erfahren möchte, kann sich unter www.tsgscheersberg.de und unter www.hgv-steinbergkirche.de ausführlich informieren.

Im Bild (von links nach rechts): Robin Bächtle und Marion Petersen – TSG Scheersberg; Tanja Husvogt, Karsten Czerwonka und Marvin Linders – HGV Steinbergkirche